unique

web

sites

by Dr. Thomas Schreiber

Weil du es dir nicht leisten kannst, keine gute Website zu haben

Dr. Thomas Schreiber, Webentwickler, Website erstellen lassen

Superschnelle Website mit individueller Benutzeroberfläche erstellen lassen

Website erstellen einfach, schnippende Finger Icon

individuelle Benutzeroberfläche

Ich gestalte das WordPress-Backend ganz nach deinen Wünschen und Vorlieben.

Website Content erstellen Icon

Content-Support

Ich begleite dich intensiv bei der Erstellung deines Inhalts oder du kannst diesen Part komplett an mich auslagern.

Website schnell - Hase läuft Icon

High Speed Websites

Alle meine Websites sind superschnell. Damit deine potentiellen Kunden auf der Website bleiben.

Kompetente Beratung für deine Vision

Superflotte Website mit einzigartigem Design erstellen lassen

Verleih deiner Vision Flügel

Du willst dir eine Website erstellen lassen, aber sie soll einzigartig sein und sich von der Masse abheben? Ja, unbedingt.

Deswegen verwende ich keine vorgefertigten Templates. Wir kreieren eine maßgeschneiderte Lösung, die deine Individualität betont, dich von der Konkurrenz abhebt.

Und deine Vision perfekt widerspiegelt.

Warum ich deine Website wie einen Flughafen plane ?

Was ich damit meine und was das alles mit deinem künftigen Erfolg zu tun hat…

…erfährst du von mir im persönlichen Gespräch. Vielleicht fragst du dich: was hat das denn bitteschön mit der Erstellung von Webseiten und gar mit meinem Geschäftserfolg zu tun fragst du dich? Und ob, du wirst überrascht sein.

Neugierig geworden? Dann ruf mich doch gleich mal an.

Intensive Betreuung bei der Erstellung deiner Website-Inhalte

Lass deine Worte fliegen

In der Phase der Content-Erstellung berate, ja betreue ich dich besonders intensiv. Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung in den Digitalen Geisteswissenschaften ist das klare Strukturieren komplexer Inhalte genau mein Ding.

Website-Inhalte erstellen lassen

Wenn du es wünschst, kümmere ich mich überhaupt um den gesamten Inhalt, während du mir nur deine Wünsche vermittelst. Ich plane erstelle deine Website ganz konkret vor dem Hintergrund strategischer Gesichtspunkte, damit deine Website nicht nur gut aussieht, sondern auch inhaltlich überzeugt.

Lehne dich also entspannt zurück, während ich dafür sorge, dass deine Worte durch die digitale Welt fliegen.

Adler freigestellt groß - Metapher für schnelle Website erstellen

Deine ganz persönlich gestaltete Benutzeroberfläche

Inhalte pflegen super einfach

Du bekommst eine WordPress-Webseite mit deiner individuell gestalteten Benutzeroberfläche. Deinen Wünschen sind keine Grenzen gesetzt. So kannst du deine Inhalte besonders bequem selbst pflegen und anpassen.

Auf effiziente Bedienbarkeit wird oft vergessen. Lass uns deine Website genau nach deinen Vorstellungen gestalten – auch die Benutzeroberfläche. So wird das Verwalten und Aktualisieren deiner Inhalte zum Kinderspiel.

Lass uns deine Website in jeder Hinsicht konkret nach deinen Vorstellungen erstellen.

Eine exzellente Website ist wie ein gut gepflanzter Baum

Gut gewurzelt benötigt er nur selten, dafür regelmäßig Pflege und Aufmerksamkeit, während er weiterhin wächst. Auch Websites brauchen langfristige Betreuung.

Alles rund um deine Website aus einer Hand

Vom Hosting bis zur Wartung kümmere ich mich um alle Belange rund um deine Website, von der Erstellung bis zur langfristigen Betreuung. Damit du dich auf dein Business konzentrieren kannst.

Website erstellen lassen Baum in Hand als Metapher für eine gute Website

Webdesign von A bis Z

Wenn du dir eine Website erstellen lässt, ist all das im Paket enthalten

  • Domain- und Hosting Anmeldung
  • Keyword-Mapping
  • Suchmaschinen-Optimierung Basis
  • Pagespeed Basis-Paket
  • Social-Media-Integration

Website erstellen lassen? Du bist hier genau richtig, wenn Du …

  • eine schnelle Website haben willst, damit deine Kunden nicht warten müssen oder gar abspringen
  • eine benutzerfreundliche Oberfläche zur Verwaltung deiner Webinhalte haben möchtest
  • Flexibilität bei der Anpassung deiner Webseite suchst.
  • eine Website möchtest, die 24 / 7 für dich als Umsatzgenerator arbeitet
  • deine Webseite bei Google & Co gefunden wird
  • persönliche Betreuung und Arbeiten auf Augenhöhe schätzt
  • gerne bei all deinen Schritten in Punkto Online-Marketing optimal begleitet wirst

Interdisziplinäre Kompetenz: digitale Geisteswissenschaften und Web-Development: Websites, die deine Marke authentisch zur Geltung bringen, mit wissenschaftlichem Know How geplant und strukturiert.

Wissenschaftlich fundierte Informationsarchitektur: Meine Expertise in den digitalen Geisteswissenschaften ermöglicht es, eine Informationsarchitektur zu entwickeln, die intuitiv, benutzerfreundlich und zielgerichtet ist.

Zertifizierte Fachkenntnisse durch WIFI-Diplome: Durch meine WIFI-Diplome haben ich nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Fähigkeiten, die durch anerkannte Zertifikate bestätigt sind. Dies garantiert Dir höchste Qualität und Professionalität in jedem Projekt.

Emotionale Kundenansprache: Eine erfolgreiche Website besticht nicht nur durch technische Perfektion, sondern auch durch ihre Fähigkeit, Emotionen zu wecken. Gemeinsam schaffen wir Inhalte, die Deine Kunden berühren und eine tiefere Verbindung zu Ihrer Marke herstellen.

Website erstellen lassen .. 1, 2, 3 … 7– fertig!

Step 1 – Check out Call und Angebot

Ich beginne die Zusammenarbeit gerne mit einem kurzen persönlichen Gespräch. Dieses ist wichtig, damit ich deine Anforderungen und Bedürfnisse verstehe und abschätzen kann, auf welche Weise ich dir am Besten weiterhelfen und dir eine optimale Website erstellen kann. Dieses Gespräch dauert in der Regel 15 Minuten.

Angebot & Auftragsbestätigung
Du erhältst ein unverbindliches Angebot spätestens am nächsten Werktag. Zeitnah sprechen wir das Angebot durch und passen es ggf. nochmals an. Wir einigen uns auf einen Preis und du bekommst du von mir eine Auftragsbestätigung, die du bitte bestätigst. Du erhältst die 1. Teilrechnung über 50% der Entwicklungskosten.

Step 2 – Kick-off-Meeting und Briefing

Nun ist es an der Zeit, die Anforderungen neuen Website auszuloten. In unserem ersten Gespräch habe ich ja schon einen ersten Einblick bekommen, nun gehen wir so richtig ins Detail. Wir sprechen ausführlich über dein Business, deine Zielkunden und darüber, welche Aufgaben deine neue Webseite haben soll.

Dieses Meeting können wir gerne persönlich, online per Video-Meeting oder auch telefonisch abhalten und dauert maximal 1 Stunde. Und dann geht es so richtig los… 🙂

Step 3 – Konzeption, Online-Strategie & Website-Struktur

Auf Basis der gemeinsam entwickelten Online-Strategie recherchiere ich, mit welchen Suchbegriffen deine potentiellen Kunden nach deinen Produkten oder Dienstleistungen suchen, wie deine Konkurrenten sich im Markt positionieren u.s.w. Auf Basis der gewonnenen Informationen definieren eine Online-Strategie, legen die grobe Struktur, Design und zu implementierende Funktionen deiner künftigen Website fest.

Phase 4 – Inhalte für deine Website erstellen

Nun planen, sammeln und erstellen wir den Inhalt für deine Webseite. Hier kommt meine Leidenschaft zum Kreieren guter Informations-Architektur durch. Wir tüfteln einen guten Content-Plan aus und du beschäftigst dich mit deinen Inhalten. Ich betreue dich in dieser Phase besonders intensiv. Denn erfahrungsgemäß ist gerade das „Sich-Festlegen“ auf Inhalte, Tonalität etc. oft eine Hürde. Keine Sorge, gemeinsam packen wir das ganz locker. Oder ich kümmere mich um die Inhalte, wenn du das möchtest. 😉

Phase 5 –Website erstellen eins, zwei, los…

Nun geht es in die Entwicklung
Ich richte eine deine Website auf meinem Entwicklungs-Server auf und entwickle deine Website auf Basis unserer Konzeption und des festgelegten Designs. Nach der technischen Umsetzung befülle ich die Website mit deinen Inhalten.

Feedback-Call und Feinschliff
Du erhältst von mir deinen persönlichen Test-Account und kannst deine neuen Website ausgiebig ausprobieren. In einem Feedback-Call besprechen wir eventuelle Anpassungen, damit wir auch wirklich die Website erstellen, die deine Vision widerspiegelt. Darauf folgt Feinschliff und Prüfung der Nutzerfreundlichkeit.

SEO-Basics
Dies ist nun der letzte Schritt vor der Life-Schaltung. Deine Webseite wird mit den SEO-Basic-Maßnahmen hin optimiert. Deine Website ist nun fertig und bereit für den Launch.

Phase 6 – Website Launch

Sobald ich von dir das ok bekomme, schalte ich die Website live. Ich bin so frei, dir dann die zweite Teilrechnung mit den übrigen Projektkosten zu übermitteln.

Phase 7 – Einschulung

Natürlich lasse ich dich nicht unwissend mit deiner Website von dannen ziehen. Du bekommst von mir eine Einschlung, wie du die Inhalte der Website selbst ändern und neue hinzufügen kannst. Zudem bekommst du von mir einen kleinen Leitfaden zu Wartung, Sicherheit, Pagespeed und SEO an die Hand.

Jetzt Website erstellen lassen. Schreib mir jetzt und lass uns deine einzigartige Website verwirklichen!

Ich bin diplomierter Web-Entwickler, Online-Marketing Manager und Trainer am Wifi Graz für Webentwicklung. Bei mir ist dein Online-Marken-Auftritt in guten Händen.

Gehen wir’s an. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Thomas Schreiber

contact-form
Dr. Thomas Schreiber, Webdeveloper, Webdesigner, Webentwickler, Online Marketing Manager, Webdesign in der Steiermark