about

Dr. Thomas Schreiber

Looking Backstage. Der Nerd hinter Innoside Web Solutions.

Dr. Thomas Schreiber, Webdeveloper, Webentwickler, Webdesigner, Online-Marketing-Manager

Hey, ich bin Thomas Schreiber, diplomierter Web-Entwickler, Online-Marketing-Manager und Trainer am Wifi Graz.

Und ja, ich gebe zu, ich bin ein echter Nerd, wenn es um die Entwicklung professioneller Websites geht.

Kurz gesagt: Ich bin hier, um deine digitale Präsenz zu optimieren und dir den Kopf freizumachen. Hier soll es aber nicht darum gehen, wie ich das anstelle. Dafür sind all die anderen Pages auf meiner Website da.

Hier möchte ich dir zeigen, wer dieser nerdige Kopf hinter Innoside Web Solutions eigentlich ist.

kurz und bündig

  • Diplom-Webentwickler
  • Datenbank-Designer
  • Diplomierter-Web & Social Media Marketing Manager
  • Trainer am Wifi Graz für Webentwicklung

Meine Vision

Meine Mission ist es, Unternehmen und Selbstständige dabei zu unterstützen, mit professionellem Web-Marketing eine nachhaltige Marktposition aufzubauen und ein authentisches wie wirkungsvolles Marken-Image zu präsentieren.

Damit deine Webseite für dich arbeitet und unermüdlich nach Kunden „angelt“, gilt es einiges zu beachten. Deswegen tue ich was ich tue – und zwar mit Leidenschaft: individuelle Gesamtlösungen zu entwickeln. Das Beste: du bekommst den Kopf frei für die Dinge, die du gerne tust während deine Website die Akquise für dich übernimmt.

Nummer 1 - Story Webentwickler

Nerd der ersten Stunde

Die Brotkasten-Taufe

Mit 12 Jahren erhielt ich meinen ersten Computer – einen C-64, auch bekannt als „Brotkasten“. Seitdem bin ich ein leidenschaftlicher Computer-Nerd. Während meines Geschichtsstudiums entdeckte ich früh meine Begeisterung für Datenbankanalysen. Und so nahm alles seinen Lauf…


Nummer 2 - Story Webentwickler

Studium & Digitale Geisteswissenschaften

Informationsmodellierung

Dazu kam ich eigentlich im Zuge meines Geschichte-Studiums. Im Zuge dessen und erst recht nach Abschluss des Studium tauchte ich immer tiefer in die Welt der digitalen Geisteswissenschaften und der digitalen Informationsmodellierung ein. Auch manch Historiker geht mit der Zeit :-D…

Die Strukturierung komplexer Inhalte und ihre professionelle Aufbereitung und Präsentation wurden zu meinem täglichen Brot. Dieses Know-how kommt mir und dir heute sehr zugute!

An der Universität tauchte ich tief in die Datenbankentwicklung und -modellierung ein, insbesondere in der Webpräsentation von Datenbankinhalten, was mich faszinierte. Auch in meiner Dissertation ging es darum, mittels Datenbank historische Daten auszuwerten und verfügbar zu machen.

Nach Abschluss meines Dissertationsprojekts fand ich glücklicherweise schnell eine neue Herausforderung als Entwickler aufgrund meiner IT-Qualifikation. Danach arbeitete ich in zwei weiteren Forschungsprojekten, in denen es um digitale Datenanaylse und Präsentation ging.


Nummer 3 - Story Webentwickler

Diplom Web- Entwicklung

Diplom-Lehrgang Web-Developer

Und dann war es an der Zeit, beruflich einen Neustart zu wagen. Allerdings wusste ich nicht genau, wie ich weitermachen sollte oder in welche Richtung es gehen würde. Durch Zufall stieß ich auf den Diplom-Lehrgang „Web-Developer“ am Wifi Graz. Im Nachhinein betrachtet war es eine glücklicher Fügung. Im Kurs wurde mir sofort klar: Web-Coding war wie für mich gemacht. 🙂

Nach Abschluss meines Diplom-Lehrgangs mit Auszeichnung intensivierte ich meine Kenntnisse autodidaktisch und durch Online-Kurse. Ich realisierte eigene Projekte und erweiterte meinen Horizont


Nummer 4 - Story Webentwickler

Diplom Web & Social Media Marketing

Diplom-Lehrgang Web & Social Media Marketing

Die Ausbildung zum Web- und Social-Media Marketing-Manager am WIFI setzte dem Ganzen die Krone auf. Google Analytics, Google Ads und Programmiersprachen wie HTML, CSS, PHP, JavaScript und SQL wurden zu meinen vertrauten Werkzeugen.


Nummer 5 - Story Webentwickler

Trainer am Wifi Steiermark

Lehre – meine Leidenschaft

Ich vertiefte mein Wissen kontinuierlich und erreichte schließlich den Höhepunkt meiner Geschichte: Ich unterrichte nun selbst Web-Entwicklung am WIFI Steiermark. Meine Leidenschaft fürs Unterrichten begleitet mich seit meinem Studium und ist bis heute ungebrochen.

Insgesamt hat mein Weg als geisteswissenschaftlicher Student, der sich in die digitale Welt verirrte, meine Karriere geprägt und mir eine einzigartige Perspektive auf die Webentwicklung und das Online-Marketing gegeben. Jeder Schritt, jede Erfahrung und jede Herausforderung haben mich zu dem professionellen und leidenschaftlichen Webentwickler gemacht, der ich heute bin.

Deine Vorteile

Dr. Thomas Schreiber, Webdeveloper, Webengtwickler, Webdesigner, Online-Marketing-Manager

Als Webentwickler bringe ich deine Ideen ins Leben. Gemeinsam erschaffen wir eine einzigartige digitale Präsenz.

Dr. Thomas Schreiber, Webdeveloper, Webengtwickler, Webdesigner, Online-Marketing-Manager

Als begeisterter Fan digitaler Informationsmodellierung bringe ich Struktur und Klarheit in komplexe Datenwelten.

Dr. Thomas Schreiber, Webdeveloper, Webengtwickler, Webdesigner, Online-Marketing-Manager

Als Web & Social Media Manager bringe ich deine digitale Präsenz zum Strahlen. Ich sorge dafür, dass du online sichtbar wirst.

Ich freue mich auf deinen Anruf

Schreib mir jetzt und lass uns dein einzigartiges Projekt verwirklichen!

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Thomas Schreiber

contact-form
Dr. Thomas Schreiber, Webentwickler, Webdesigner, Webdeveloper, Online-Marketing-Manager About CTA